70 Jahre im Dienste der Somlóer Weine

Im letzten Jahr konnte das Weingut Tornai sein 70jähriges bestehen feiern. Endre Tornai gründete sein Weingut 1946. Bis ins hohe Alter beeinflusste er dessen Entwicklung. Wir hatten die Freude, ihn viele Jahre besuchen zu können. Eine seiner wiederholten Aussagen war, der Weinberg will jeden Tag seinen Winzer sehen. Heute führen sein Sohn und die Enkelfamilien die Geschicke des Weinguts.

Zahlreiche internationale Auszeichnungen zeigen wie erfolgreich sie den Weg von "Bandi Bácsi"  fortsetzen. So erhielten allein Weine aus der Top Selection Serie Jahrgang 2013 im Vorjahr Auszeichnungen auf der Asia Wine Trophy in Südkorea, bei der Mundus Vini in Deutschland, bei der Finger Lakes International Wine Competition in den USA, auf der Bordeauxer Challenge International du vin oder auf der Londoner Internationale Wine Challenge.

Mit besonderem Stolz erwähnen die Somlóer, dass sie im letzten Dezember auf der Wine Vision zu den 100 besten Weingüter unserer Erde gezählt wurden. Sie zeigen damit auch, wie sie dem besonderen Terroir ihrer Weinregion gerecht werden.

Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn

 

  2004-2024 

20 JAHRE

Weingenuss aus Ungarn