Über uns

Wein ist für uns ein Kulturgut und ein sinnliches Erlebnis, das unsere Herzen erreicht. Die Farbe, der Duft und der Geschmack von feinen Weinen kann uns verzaubern.

 

Guter Wein fordert uns heraus. Mit der Wahrnehmung von komplexen Sinneseindrücken und deren Assoziation mit gelebten Erfahrungen erzählt uns Wein Geschichten. Wein wächst in schönen Landschaften. Wir erinnern uns an das Zusammensein mit unseren Winzerpartnern, an Weinplaudereien mit unseren Kunden. Gerne reden wir darüber. 

Lenke und Dr. Martin Kornek                                   

2004 hat Lenke Kornek Weingenuss aus Ungarn in München gegründet. Als unabhängiger Händler wollen wir gute ungarische Weine nach Deutschland holen, um zu zeigen, was sich in diesem historischen Weinland seit der Wendezeit im Weinbau getan hat. Erleichtert hat diesen Entschluss der Beitritt Ungarns zur EU, was den Handel deutlich vereinfachte.

2004-2007 haben wir zielgerichtet das Gespräch mit ungarischen Winzern gesucht und viel vor Ort verkostet. Unser Fazit: wir konzentrieren uns auf eine begrenzte Anzahl von renommierten Weingütern, die eine typische (oft noch breite) Weinauswahl ihrer Region erzeugen, um so Stand und Entwicklung für unsere Kunden abzubilden.

2005 ... sind wir Online gegangen. Ohne diese Handelsform hätten wir als Nischenanbieter mit ungarischen Weinen wahrscheinlich schnell aufgegeben. Speziell möchten wir uns beim Netzwerk Wein-Plus und bei den fleißigen Paketdiensten bedanken. Besonderen Dank gilt unseren Kunden für das geschenkte Vertrauen in unseren Online-Handel.  

2004 ... wir suchen stets den persönlichen Kontakt zu Weinliebhabern, ob über thema-tische Verkostungen, Weinmessen, veranstalteten Seminaren, mitgestalteten  Wohltätigkeitsgalas ... Neben den Gesprächen mit unseren Kunden sind diese Abende auch eine gute Kontrolle für die von uns getroffenen Weinbewertungen.

2014, es Zeit für eine gründliche Renovierung: Weingenuss aus Ungarn verlegt den Sitz nach Bad Kissingen und bezieht ein größeres Lager. Im Folgejahr wurde unsere Website modernisiert. Ansporn ist uns auch der ungarische Fürst und Freiheitsheld Ferenc II. Rákóczi, der zu seiner Zeit viel für den Ruf der Ungarnweine in Europa bewirkte.

In Bad Kissingen findet jedes Jahr am letzten Juli-Wochenende das weit bekannte Rakoczy Fest statt. 

Hier finden Sie uns:

Weingenuss aus Ungarn


Stefan-Brand-Straße 23
97688 Bad Kissingen
kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

Tel.: 0971 / 1337 8181


Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn