Besuchen Sie unsere Weinseminare


Gerne organisieren wir für Sie IHR WEINSEMINAR

So, sind wir am 01.10.2017 im Rahmen des Erntedankfestes in Wegfurt (Rhön) mit einer Professionellen Weinprobe zu Gast. .

Nach dem Umzug aus München suchen wir neue Möglichkeiten, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

 

Hier 2 denkbare Seminarthemen:

Das Weinland Ungarn - Tokajer und mehr
und

Born 2 Make Wine - die Kraft ungarischer Winzer


Das Seminar “Das Weinland Ungarn - Tokajer und mehr” versteht sich als "Wanderung" durch verschiedene Weinregionen des Landes und nähert sich der Thematik besonders unter sensorischen Aspekten. Es werden Weine von Weingütern vorgestellt, die langjährig auch international eine bemerkenswerte Qualität nachgewiesen haben.

Bei “Born 2 Make Wine - die Kraft ungarischer Winzer” stehen Winzerpersönlichkeiten und Winzer-familien im Mittelpunkt, ihre Leidenschaft und ihr konsequenter Qualitätsanspruch.


An beiden Abenden präsentieren wir Ihnen Qualitäts- und Premiumweine aus renommierten Weingütern.

Um ein wenig die Atmosphäre der Seminare zu beschreiben, möchten wir die Meinung einiger Teilnehmer zitieren:

Susanne und Markus:
“Wir sind Weinliebhaber und haben uns an dem Abend mit Familie Kornek und den anderen Seminarteilnehmern sehr wohl gefühlt. Die Auswahl der vorgestellten Weine und die Informationen haben für uns das Weinland Ungarn erschlossen.”

Gertraud und Helmut:
Mitte der 90iger Jahre unternahmen wir eine Ungarn-Rundreise, während der wir auch die bekannten Weinbaugebiete besuchten. Es freut uns, dass wir bei Familie Kornek in München guten ungarischen Wein kaufen können. Das Weinseminar hat unsere schönen Erinnerungen angenehm wiederbelebt.”

Hans-Wilhelm und Andrea:
Die verkosteten Weine zeigten eine auch international bemerkenswerte Qualität. Interessant war, dass man auch einen eigenen ungarischen Charakter erkennen konnte. Ein spannendes Thema - wir werden es gerne weiterverfolgen.”

Hanns-Björg und Ursula:
Das Weinseminar war sehr kurzweilig und interessant, gut hat uns gefallen, wie für uns neue Weinanbaugebiete näher gebracht wurden. Es wurde die Neugier geweckt, ob der Wein auch bei uns zu Hause so schmeckt wie bei der Verkostung.”

Martina und Michael:
“Wir trinken gelegentlich Wein. Mit unserem Seminarbesuch wollten wir mehr über das Weinland Ungarn erfahren. Die präsentierten Weine haben uns gefallen, jetzt sind wir auf das Land neugierig.”

Axel:
“Ich habe an zwei Weinseminare von Familie Kornek teilgenommen. Jetzt befinden sich in meiner Weinsammlung auch einige gute Tropfen aus Ungarn. Meine Begeisterung ist so gross, dass ich mich einer Weinreise nach Villány in Südungarn anschloss. Nun bin ich auch stolzer Besitzer von zwei 9l-Magnum-Flaschen Kopar von Attila Gere.”



Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn