Furmint und Blaufränkisch erfreuen Fachpublikum in Berlin

Die Botschaft von Ungarn hatte am 24. und 25. November zu einer "Weinlese" in ihre Räume eingeladen. 19 Weingüter aus verschiedenen Anbauregionen Ungarns stellten ihre Weine vor, darunter auch unsere Partnerwinzer Pfneiszl und Tornai. Dem Fachpublikum war der Montag vorbehalten u.a. auch mit 4 Master Class Seminaren. Besonders interessant war für uns der Vortrag von Horst Hummel zum Kékfrankos, wo er sehr  erlebbar darstellte, wie unterschiedlich schön sich diese Rebe in nördlichen bzw. süd-lichen Anbaugebieten präsentiert. Und auch das Seminar von András Horkay zum Thema Furmint in unterschiedlicher Ausbaustilistik war sehr anregend. Fazit für uns: mit dem  Auffüllen unserer Bestände nach dem Weihnachts-geschäft werden wir wieder die Verkostungspakete Furmint bzw. Kékfrankos anbieten.                                                       

                                                                       Fensterblick aus dem Seminarraum


Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn