Hugo ist nun auch bei uns

Weingärten sind sehr anspruchsvoll. Man sagt: der Weinberg möchte jeden Tag seinen Winzer sehen. Die Pfneiszl Schwestern leben diesen Anspruch und es ergibt sich, dass sie den Jahrgängen ein Motto geben, das vom im betreffenden Jahr Erlebten erzählt. 2012 war es: "Finding Hugo". In der Zeit der Weinlese war ihnen ein kleines Zicklein zugelaufen, das nicht mehr weichen wollte. Die Schwestern gaben ihr den Namen Hugo. Für das Zicklein gilt wohl auch "burn 2 make wine" - das Motto der Winzerfamilie Pfneisl.

 

Weitere Jahrgangsmotto waren: 2004 “Kühle Eleganz”, 2005 “Liebling der Stare”, 2006 “Wild Thing”, 2007 “zwei007”, 2008 “Rauch über den See”, 2009 “Eiszeit”

 

Birgit und Katrin Pfneiszl erzeugen ihre Weine aus ökologischen Trauben.

 

Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn