Vinzenz verspricht Besserung

Nachdem 2014 wettermäßig ein nicht so ideales Jahr war, sind die Winzer sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine alte Bauernregel sagt: "Auf St. Vinzenz Sonnenschein, der bringt dem Winzer guten Wein." (22. Januar)

 

Seit Jahren machen sich in dieser Zeit Mitarbeiter der Abteikellerei Pannonhalma zu einem ca. 30 km langen Marsch durch ihre Weinberge auf und verkosten auf dem Weg ihre neuen Weine, hoffend auf die Gnade des Heiligen Vinzenz. Zu den letzten 5 km sind auch die Gäste der Abteikellerei herzlich geladen. Umrahmt wird dieser Marsch von 2 Tagen, an denen das Weingut mit einem "offenen Weinkeller" Neugierige herzlich begrüßt. Auch wir konnten dieses Jahr die neuen Weine verkosten. Die Jahrgänge 2012 und 2013 sind erwartet vielversprechend. Sehr hat uns auch der 2014er Rosé gefallen: lebendig, rund, langer Abgang.


Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn