Zwei gute Gründe Wernigerode zu besuchen

Wir kennen Wernigerode bereits aus den 70iger Jahren, als wir dort zweimal zu Gast waren. Jetzt ergab sich wieder eine Gelegenheit für eine Fahrt in den Harz. Unser Ziel war das kleine Fachgeschäft Ungarium in der Marktstraße der schmuck restaurierten, historischen Altstadt. Im liebevoll eingerichteten Laden werden Lebensmittel und Geschenkartikel aus Ungarn angeboten. Neben einer Weinauswahl, die wir als Lieferant begleiten dürfen, hatten wir vor allem Augen für die leckeren Süßigkeiten und als "frischegebackene" Großeltern für die farbenfrohen Kinderkleider - es gab viel zu entdecken.

 

Bestimmt werden wir wiederkommen und freuen uns schon auf den Anblick der Fachwerkbauten, auf das Schloss mit seinen Gartenanlagen, auch auf die Umgebung mit der Harzer Schmalspurbahn, die zum Brocken führt, ... und natürlich wieder auf das Fachgeschäft Ungarium.  

Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn