Die Kraft ungarischer Weine

Als Bad Kissinger Neubürger treibt uns die Frage um, warum heißt das große 3tägige Stadtfest immer am letzten Wochenende im Juli (heuer bereits zum 65.mal) veranstaltet Rakoczy Fest, wo doch dieser Kämpfer für die Unabhängigkeit Ungarns nie hier weilte ...

 

Auf den Weg eine Erklärung zu finden, kamen wir schnell zum Thema Medizinalwein Tokajer, auch entdeckten wir ein Buch aus dem Jahre 1735, in dem es um eine gesunde Lebensweise geht.

In diesem Werk wird auch "ein außführlicher Bericht von der Natur, Eigenschafft und herzlichen Krafft deß Ungarischen Weins, und von dem unvergleichlichen Nutzen der Wasser=Bäder" gegeben. Als Bewohner einer Kurbadstadt und Weinhändler fühlten wir uns natürlich besonders angesprochen.

 

Allein aber der Teil über den ungarischen Wein umfasst 58 Seiten und ist sehr zu empfehlen, vieles wissen wir heute auch nicht besser.

Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn