Tertiäraromen

In unserem Blog vom 27.Januar hatten wir über unserem Besuch im neuen Fúzió Kellerbar und Bikavér Museum des Weinguts Tibor Gál berichtet. Unsere Begeisterung konnten wir nun mit einer Gruppe von Weinfreunden aus dem Raum München teilen, mit denen wir in der Osterwoche zu eine Weinreise nach Eger und Tokaj unterwegs waren. Eine der Höhepunkte war ein Degustationsmenü in der Fúzió Kellerbar verbunden mit dem Verkosten von 10 Spitzenweinen aus dem Weinguts.

Darunter war auch ein 2005er Viognier. Ein zehn Jahre alter Weißwein !? Er war immer noch lebendig, hatte die für Viognier bekannten weichen fruchtigen Aromen - doch unvergesslich machten ihn seine Tertiäraromen, sie erinnerten uns an Schieß- und Feuersteine. Alles in einer feinen Harmonie. Ein Beispiel für die Besonderheit und Schönheit wertiger reifer Weißweine


Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn