FAMILIENWEINGUT HEIMANN - Wein ist UNSER LEBEN

Ungarn Karte Weinbaugebiete hervorgehoben Szekszard

Tradition steht auch für Verpflichtung und Kraftquell, wenn sie sich mit Verantwortung, Innovation und Lebensfreude paart, dann sind wir bei den Heimanns in Szekszárd. Auf ihren Flaschen steht die Zahl 1758. Bis zu diesem Jahr können die Heimanns mit donau-schwäbischen Wurzeln auf Weinanbau in der Region von Szekszárd verweisen. Für Weingenießern ist es ein Glück, dass sie die Chancen der Wendezeit zielstrebig und mit neuem Denken genutzt haben.

 

Szekszárd ist eine historische ungarische Weinregion. Wie sieht aber moderner europäischer Wein aus, was ist typisch für ungarischen Wein, was sind seine Stärken in Szekszárd, wie kann man dies mit anderen Winzern der Region gemeinsam fassen, wie verknüpft sich Wein mit Kultur - diese Fragen treiben Ágnes und Zoltán Heimann nun schon Jahrzehnte voran. Ganz eng an ihrer Seite sind da auch Ferenc, der Bruder von Zoltán sen.und ihr Sohn Zoltán jun. Erster ist einer der profilierten Gewölbebaumeister in Ungarn. Und Sohn Zoltán ist in die Fußstapfen der Eltern getreten. Nach einem erfolgreichen Studium in Geisenheim belebt auch er nun das Streben der Heimanns.  

Impressionen vom Familienweingut Heimann im Weinbaugebiet Szekszárd

Weine des Weinguts, die Weingenuss aus Ungarn anbietet

zur Shop-Seite Weine der Familie Heimann

Ihren Blaufränkisch, den Kadarka oder ihren Szekszárder Stierblut halten wir für gelungene typisch ungarische Weine. Die sich beim Stierblut zeigende Fähigkeit mit Cuvées fein strukturierte Weine auszubauen, verführt auch bei Weinen wie Birtokbor, Franciscus oder Barbár. Für die Heimanns ist Weinemachen Handwerkskunst, mit der sie stets auch ihre Vorfahren ehren wollen.

Weingenuss aus Ungarn

Lenke Kornek

Stefan-Brand-Straße 23

97688 Bad Kissingen

Tel. +49 (0) 971 1337 8181

kontakt@weingenuss-aus-ungarn.de

 

Unabhängiger Händler von

Qualitätsweinen aus Ungarn